Ein Nachflug-Set für ferngesteuerte Paraglider

Ein Nachflug-Set für ferngesteuerte Paraglider, wie den Hacker PARA-RC Free, Flair, oder Gleitschirme von Opale muss einfach, günstig und funktionell sein.

Alice und Felix von Modellbau Offner entwickeln seit der Deutschen Meiterschaft in Heidelberg an solch einem System und sind kurz vor der Fertigstellung.

Unzählige Prototypen wurden gebaut und getestet, damit sowohl kleine wie auch große Gleitschirme vernünftig ausgeleuchtet werden.

Einer der es Wissen muss ist Sascha Rentel von der Firma Hacker! Als Deutscher Meister im Gleitschirmfliegen ist er einfach nur begeistert von der Leistung die derzeit die Prototypen bringen.

Ebenfalls in die Tests involviert ist der Deutsche Vize Meister Martin Vilsmeier, der eine grüne Variante testet.

Sascha Rentel Meinung:

Dieses Set ist das bisher beste Beleuchtungsset, das ich in die Finger bekommen habe! Es ist ein Wahnsinn wie hell und gleichmässig der Gleitschirm ausgeleuchtet wird und wie einfach damit die Lageerkennung bei Nacht ist.

Martin Vilsmeier:

Geil! Mein Flair wird durch das grüne Licht giftgrün – ähnlich wie bei den Simpsons das radioaktive grün! Die unrsprünglich rote Kante an der Vorderseite wird schwarz. Einfach geil!

Das Beleuchtungsset wird folgende Features haben:

– einfache Montage

– kleine Bauweise

– einfachste Handhabung

– verschiedene Farben

– kompatibel von 3S-6S

Ein Video, das von Dirk Träger gefilmt und geschnitten wurde und Alice und Sascha bei weiteren Tests zeigt könnt ihr hier sehen!