Die optimale Lederpflege für Hundesportler / Modellbauer

Der Winter ist noch nicht vorbei und gerade jetzt bei diesem Sauwetter ist die vernünftige Pflege von Lederschuhen, Lederhandschuhen, oder Lederleinen wichtig, damit diese nicht hart und rissig werden!

Die Modellbauer kennen ein Pflegespray von Motorex, welches auf den Namen Moto Protect hört. Die Firma Modellbau Offner hat dieses Spray vor einigen Jahren im RC-Modellbau in aller Munde gebracht, eignet es sich doch nicht nur für die Pflege von Motorrädern, sondern auch von ferngesteuerten Modellautos.
Ursprünglich hieß das Motorex Pflegespray Protect&Shine, seit 2014 ist es als MOTOREX Moto Protect 360°- Pflege und Schutzspray im Handel erhältlich.

Ein ferngesteuerter Buggy

MOTO PROTECT 360° im Modellbau

Moto Protect wurde für Motorradfahrer für die Pflege und Konservierung entwickelt und dient Modellbauern in gleichem Maße.
Der Einsatz von Moto Protect nach der Reinigung konserviert Kunststoffteile welche das Spray aufsaugen und damit weniger Dreck annehmen, sowie Metallteile die mit einem Schutzfilm vor Korrosion geschützt werden.

MOTO PROTECT 360° als Lederpflege im Hundesport

Eingefleischte Biker wissen um den Umstand, dass sich dieses Spray auch hervorragend für Ledercombis verwenden lässt.

Um Leder davor zu schützen, dass es nicht hart und rissig wird, ist es wichtig, dass es nicht „schnell“ zum trocknen auf die Heizung gelegt wird.

Bei Lederwaren wie Schuhen stopft man die gesäuberten Schuhe am besten mit Zeitungspapier aus und lässt sie einfach langsam trocknen. Selbiges gilt auch für Handschuhe, oder Leinen aus Leder.

Meine Cira ist mittlerweile in einem Alter wo „schlafen“ dem Bewegungsdrang gewichen ist 🙂

Strapaziertes Schuhwerk pflegen…

Gutes Schuhwerk ist teuer und das beste Leder kommt irgendwann an seine Grenzen, wenn man täglich damit unterwegs ist!

Wer dem Bewegungsdrang seines Hundes nachgibt, wird früher oder später bei jedem Wetter unterwegs sein, was eine gute Lederpflege unabdingbar macht!
Ich pflege meine Schuhe, wie auch Leinen mit Motorex Moto Protect, weil es für mich keine wirkliche Alternative aus dem Schuhladen gibt und ich bisher noch kein Spray gefunden habe, welches ergiebiger ist.

Optimale Lederpflege mit Motorex MOTO PROTECT 360°

Gepflegtes

Leder hält länger und sorgt für langanhaltenden Spaß und einem zufriedenem Hund!

Nach dem Gassigehen ist vor dem Gassigehen 😉